Praxis Dr. Erika Weigel-Nurnus

Praxis Dr. Erika Weigel-Nurnus

Die kieferorthopädische Praxis befindet sich in Fürth im Erdgeschoss eines historischen Gründerzeithauses.

In den letzten Jahren haben wir in den Praxisräumen – in enger Abstimmung mit Frau Dr. Erika Weigel-Nurnus – verschiedene bauliche Teilabschnitte renoviert und modernisiert.

Die Bauherrin legte besonderen Wert darauf, den Räumen eine unverwechselbare und persönliche Atmosphäre zu geben. Die Steriliät einer nüchternen Innenarchitektur sollte dabei unbedingt vermieden werden.

Die Individualität der Ausstattung und des räumlichen Zuschnitts sollte erhalten bleiben. Unsere Innenraumplanung berücksichtigte deshalb vorhandenes, aber voll funktionsfähiges Mobiliar ebenso wie die bestehenden Raumzuschnitte. Historische Details wie eine gemalte „Holz“-Decke, Stuckgesimse und klassische Doppelflügeltüren wurden bewusst in unser Gesamtgestaltungskonzept einbezogen.

Der Gegensatz von Alt und Neu unterstreicht nun spielerisch die Individualität der persönlich geführten Praxis von Frau Dr. Erika Weigel-Nurnus.

 

– Fotografin:
Karin Vogel